Staatskanzlei

Woidke bestürzt über Messerattacke in Würzburg

veröffentlicht am 26.06.2021

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat die Messerattacke in der Innenstadt von Würzburg, bei der drei Menschen getötet und mindestens fünf weitere schwer verletzt wurden, als „abscheuliche Tat" verurteilt. Woidke: „Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei den Familien der Opfer. Den Verletzten wünsche ich viel Kraft und eine baldige körperliche und vor allem psychische Genesung."

Woidke weiter: „Mich macht es fassungslos und traurig, mit welcher Brutalität unschuldige Menschen in ihrem Alltag attackiert werden. Mein Respekt gilt den couragierten Bürgerinnen und Bürgern, die in Würzburg Gesicht gezeigt und eingegriffen haben."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 189.8 KB)