Staatskanzlei

Terminhinweis: „Zur Sache, Brandenburg!" - Woidke am 9. April beim Bürgerdialog in Falkensee

veröffentlicht am 26.03.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke setzt seine Reihe der Bürgerdialoge fort und lädt gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Müller für Dienstag, 09. April, alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Havelland nach Falkensee ein. Das Format „Zur Sache, Brandenburg!" beginnt um 19.00 Uhr im Foyer der Stadthalle. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Woidke will sich im fairen Dialog den konkreten Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises stellen. Dabei kann es um regionale Themen ebenso gehen wie um Landes- und Bundespolitik. Es ist der landesweit zwölfte Bürgerdialog. Er ist offen für Jedermann, der Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören möchte. Der Eintritt ist frei.

Woidke: „Der Landkreis ist sowohl durch wirtschaftliche Stärke als auch reizvolle und unberührte Naturräume geprägt. Er hat sich, wie auch viele andere Regionen Brandenburgs, in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Das Fontane-Jubiläum wird in diesem Jahr viele Gäste in´s Havelland locken. Ich bin gespannt, welche Themen die Menschen hier vor Ort beschäftigen und freue mich auf den Austausch."

Zuvor trifft sich die Landesregierung mit der Verwaltungsspitze des Landkreises Havelland zur Reihe „Kabinett vor Ort" in Schloss Ribbeck, Theodor-Fontane-Straße 10, 14641 Nauen/OT Ribbeck.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Wann: Dienstag, 09. April 2019, 19 Uhr     

Wo: Stadthalle, Foyer, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 115.9 KB)