Staatskanzlei

„Zur Sache, Brandenburg": Woidke am 12. November zum Bürgerdialog in Brandenburg an der Havel

veröffentlicht am 29.10.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke setzt seine Reihe der Bürgerdialoge fort und kommt am Montag (12. November) nach Brandenburg an der Havel. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Steffen Scheller lädt er alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu einem offenen Austausch ein. „Zur Sache, Brandenburg!" beginnt um 19.00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses, Altstädtischer Markt 10. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Woidke will sich im fairen Dialog den konkreten Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Dabei kann es um lokale und regionale Themen wie die Verkehrsanbindung nach Potsdam und Berlin ebenso gehen wie um Landes- und Bundespolitik oder die EU. Woidke: „Ich freue mich auf das Gespräch und bin gespannt auf die Themen, die den Menschen in Brandenburg an der Havel besonders auf den Nägeln brennen."

Der Eintritt ist frei. Jede und jeder kann kommen, Fragen stellen, diskutieren oder einfach nur zuhören.

Der Bürgerdialog findet eine Woche nach der gemeinsamen Kabinettsitzung mit der Spitze der kreisfreien Stadt Brandenburg an der Havel (06. November) statt.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Wann:           Montag, 12. November 2018

Wo:                Rolandsaal, Altstädtisches Rathaus,
                       Altstädtischer Markt 10, 14470 Brandenburg a.d.H.

Die nächsten Bürgerdialoge finden am 27. November in Eberswalde und am 10. Dezember in Eisenhüttenstadt statt. Im neuen Jahr wird die Reihe fortgesetzt.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 219.7 KB)