www.stk.brandenburg.de

Bretschneider: Entwicklung am BER und im Umfeld muss einhergehen

veröffentlicht am 10.01.2015

Flughafenkoordinator Rainer Bretschneider hat den Bürgerinnen und Bürgern im Umfeld des künftigen Flughafens BER die besondere Aufmerksamkeit der Landesregierung versichert. „Die Landesregierung steht zur Entwicklung des Flughafenumfelds. Bei allen Anstrengungen zur Inbetriebnahme des BER werden wir die besonderen Bedürfnisse der Flughafen-Anrainer nicht vergessen“, sagte der Staatssekretär beim Neujahrsempfang der Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf heute Morgen in Eichwalde.

Der Staatssekretär würdigte überdies das Zusammenwirken der drei Gemeinden. Ausdruck sei auch die Einladung zum gemeinsamen Neujahrsempfang: „Nicht nur im Umfeld des BER, sondern überall gilt: Wenn die Kräfte gebündelt werden, geht es deutlich besser.“