www.stk.brandenburg.de

Nationalelf lässt Deutschlands Sommermärchen wahr werden – Woidke gratuliert zum WM-Sieg

veröffentlicht am 14.07.2014

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von Trainer Jogi Löw zum Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien gratuliert:
„Unsere Nationalmannschaft hat endlich das langersehnte Sommermärchen wahr werden lassen. 2006 haben wir nur knapp den Einzug ins Finale verpasst und sind Dritter geworden. In diesem Jahr haben Jogis Jungs ihren und unser aller Traum verwirklicht und sind Weltmeister geworden. Unsere Elf hat sich in Brasilien als eine echte Turnier-Mannschaft präsentiert, abwehrstark und flexibel, sie steckte auch schwächere Spiele weg. Und das Team war schwer auszurechnen, viele Spieler schossen Tore. Ich denke da besonders an Thomas Müller und Miroslav Klose, der jetzt der erfolgreichste Torschütze bei Weltmeisterschaften ist.“