www.stk.brandenburg.de

AKTUALISIERT: Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung

Bitte beachten Sie den weiteren Tagesordnungspunkt!

veröffentlicht am 08.07.2014

Heute, Dienstag, 08.07.2014, 14.00 Uhr,
Pressekonferenzraum 150, Staatskanzlei, Potsdam


Das Kabinett wird sich in seiner heutigen 208. Sitzung über die Bilanz der zu Ende gehenden Legislaturperiode verständigen. Im Anschluss werden Ministerpräsident Dietmar Woidke und der stellvertretende Ministerpräsident, Justizminister Helmuth Markov, einzelne Aspekte der Bilanz vorstellen. Die die Landesregierung tragenden Parteien hatten die vergangenen fünf Jahre unter das Leitmotiv „Gemeinsinn und Erneuerung – ein Brandenburg für alle“ gestellt.

Außerdem unterrichtet Wissenschaftsministerin Sabine Kunst das Kabinett über den aktuellen Stand zur Gründung der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane i.G. in Neuruppin und Brandenburg an der Havel. Ministerin Kunst wird dazu ebenfalls in der Pressekonferenz anwesend sein.