www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Martin Schulz: Vollblutpolitiker mit Herz ist beste Werbung für europäische Idee

veröffentlicht am 01.07.2014

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke gratuliert Martin Schulz zur Wiederwahl als Präsident des Europäischen Parlaments. Woidke erklärte heute in Potsdam:


„Die neu gewählten Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben heute eine exzellente Entscheidung getroffen. Mit Martin Schulz wählten sie erneut einen Mann an ihre Spitze, der sich als Vollblutpolitiker mit Herz in den vergangenen Monaten während des Wahlkampfs um die Sitze im EU-Parlament das Vertrauen vieler Menschen in Europa erarbeitet hat.


Martin Schulz ist ein Mann, der die europäische Idee von den Bürgerinnen und Bürgern her denkt. Insofern ist er die beste Werbung für die Ideale der Europäischen Union. Ich bin überzeugt, mit Martin Schulz an der Spitze wird das EU-Parlament auch in der neuen Wahlperiode starke Akzente für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger setzen.“