www.stk.brandenburg.de

Pressebrunch auf Einladung des Regierungssprechers in der kommenden Woche

veröffentlicht am 21.09.2012

Wo: Staatskanzlei, Presseraum 150, Heinrich-Mann-Allee 107, Potsdam

Erste Kurzberichte der Schulvisitation online

Wann: Montag, 24. September 2012, 12.00 Uhr

Wer: Bildungsministerin Martina Münch und Antje Burmeister, Leiterin der Grundschule Glienicke (Landkreis Oberhavel)

Was: Im vergangenen Schuljahr wurde die Runde der Schulvisitation neu gestartet. Die ersten 70 Kurzberichte macht Bildungsministerin Martina Münch nun im Internet zugänglich. Künftig werden alle Ergebnisse zur Qualität der brandenburgischen Schulen in dieser Form veröffentlicht. Im ersten Durchlauf der Schulvisitation waren zwischen 2005 und 2010 landesweit 724 öffentliche Schulen durch ein Team von externen Visitatoren besucht worden. Diese werteten Dokumente und Fragebogen aus, führten Interviews mit Lehrkräften, Schulleiterinnen und Schulleitern, Kindern und Jugendlichen sowie Eltern und hörten im Unterricht zu.