www.stk.brandenburg.de

Jubiläums-Ehrung: Auszeichnung des „Ehrenamtlers des Monats“ im Rahmen des BRANDENBURG-TAGES

veröffentlicht am 29.08.2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Auf dem BRANDENBURG-TAG in Lübbenau zeichnet Ministerpräsident Matthias Platzeck am Samstag (01. September) Dieter Wolschke als „Ehrenamtler des Monats“ September aus. Der pensionierte Berufssoldat bekommt die Anerkennung für sein langjähriges Engagement für den Handballsport im Spreewald. Die Auszeichnung „Ehrenamtler des Monats“ ist ein wesentlicher Teil der Anerkennungskultur für freiwilliges Engagement in Brandenburg und feiert in Lübbenau ihr fünfjähriges Jubiläum.

Wolschke erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt monatlich besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung am Samstag, 01. September 2012, um 12.00 Uhr, auf der Bühne von BB-Radio, Festwiese Ost, Poststraße, Lübbenau dabei zu sein.

ACHTUNG: Gegen 13.00 Uhr besucht Platzeck die Ehrenamtsmeile auf dem BRANDENBURG-TAG (Poststr./Parkplatz Rathaus).