www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis: Auszeichnung des „Ehrenamtlers des Monats“ Juli

veröffentlicht am 16.07.2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, zeichnet am Mittwoch (18. Juli) Peter Fischer aus Guben als „Ehrenamtler des Monats“ Juli aus. Der 68-jährige frühere Berufskraftfahrer bekommt die Anerkennung für seine langjährige ehrenamtliche Betreuung von Menschen, die durch Unfall oder Krebs keinen Kehlkopf mehr haben. Er gründete den Bezirksverein der Kehlkopflosen Cottbus, dessen Vorsitzender er auch ist.

Fischer erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde von Ministerpräsident Matthias Platzeck und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt monatlich besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung am Mittwoch um 11.30 Uhr, im Carl-Thiem-Klinikum, Thiemstraße 111, 03048 Cottbus, Haus 33, Konferenzraum dabei zu sein.