www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis: Auszeichnung des „Ehrenamtlers des Monats“ Juni im Zeichen des Deutschen Wandertages 2012

veröffentlicht am 22.06.2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, zeichnet am Montag Manfred Reschke als „Ehrenamtler des Monats“ Juni aus. Der Buchdruckmeister und Autor von Wanderbüchern bekommt die Anerkennung für sein langjähriges Engagement für den Ausbau und die Wartung von Wanderwegen. Die Ehrung findet im Rahmen des Deutschen Wandertages 2012 statt.

Reschke ist Mitglied im Märkischen Wanderbund Fläming-Havelland, dem Ausrichter des Deutschen Wandertages 2012. Er erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde von Ministerpräsident Matthias Platzeck und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt monatlich besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung am Montag, 25. Juni 2012, um 15.15 Uhr, in Schloss Diedersdorf, Kirchplatz 5-6, 15831 Diedersdorf dabei zu sein.