www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis: Platzeck in Potsdam-Mittelmark unterwegs

veröffentlicht am 20.06.2012

Ministerpräsident Matthias Platzeck besucht am morgigen Donnerstag, 21. Juni, den Landkreis Potsdam-Mittelmark. Gemeinsam mit Landrat Wolfgang Blasig besucht er das Unternehmen GETEMED in Teltow, das Geräte zur Gesundheitsüberwachung herstellt. Am Nachmittag trifft er sich mit ehrenamtlich Tätigen des Landkreises zu einem Erfahrungsaustausch. Aufgrund aktueller anderer Termine musste das Programm reduziert werden.

Folgender Termin ist presseöffentlich:

12:00 Uhr Jeder Herzschlag zählt – bei den Projekten der GETEMED AG

Die GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG ist seit 1998 in Teltow ansässig. Grund für die Ansiedlung waren die hervorragenden Bedingungen in der Region wie eine gute Infrastruktur, hoch qualifizierte Fachkräfte, die Nähe zu klinischen und wissenschaftlichen Einrichtungen sowie die Unterstützung durch die Institutionen der Wirtschaftsförderung. Die über 60 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten mit Vertriebspartnern im In- und Ausland Erzeugnisse aus den Bereichen Vitalfunktions-Monitoring, Kardiologische Funktionsdiagnostik und Telemonitoring. Der Erfolg macht gegenwärtig eine Erweiterung des Firmengebäudes notwendig.

Ort: Schulungsraum, Oderstr.77, 14513 Teltow


Hinweis:
Am Abend ist der Ministerpräsident wie geplant um 19.00 Uhr bei der Eröffnung des Deutschen Wandertages auf dem Marktplatz Bad Belzig dabei.