www.stk.brandenburg.de

Platzeck eröffnet Locon Service Center – „Wachstumsimpulse für Region“

veröffentlicht am 02.03.2012

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat am Freitag in Pinnow das Service Center der Locon Logistik und Consulting AG eröffnet. „Dies schafft dringend benötigte Arbeitsplätze und gibt der Region im Nordosten Brandenburgs einen weiteren Wachstumsimpuls“, sagte Platzeck bei der Einweihung. Die Fertigstellung sei auch ein sichtbares Zeichen dafür, wie stetig das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2002 gewachsen sei. Locon ist in den Geschäftsbereichen Eisenbahnbaulogistik und im Eisenbahngüterverkehr aktiv.

Der Ministerpräsident wörtlich: „In der Uckermark hat Locon sehr gute infrastrukturelle Voraussetzungen: einen direkten Anschluss an die Bahn-Strecke Angermünde-Schwedt, Expansionsmöglichkeiten am Standort und die Nähe zum Handelspartner Polen.“

Platzeck lobte die bisherige solide Entwicklung des Unternehmens. Der Betrieb habe dabei einen hohen Qualitätsanspruch bewiesen, langfristig geplant und Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt übernommen. „Das passt gut zur Uckermark“, so Platzeck. In der Servicesparte habe Locon gerade sieben neue Stellen geschaffen, drei weitere sollten dieses Jahr noch eingerichtet werden. Dabei vergebe das Unternehmen grundsätzlich keine befristeten Arbeitsverträge. Das nannte Platzeck „vorbildhaft“.