www.stk.brandenburg.de

Frühjahrsputz: Landesportal Brandenburg.de in neuem Gewand

veröffentlicht am 09.03.2007

Optisch und inhaltlich aufgewertet zeigt sich seit heute das Landesportal www.brandenburg.de. Die zentralen Themenseiten des barrierefreien Internetangebotes wurden inhaltlich neu strukturiert und Navigationspunkte angepasst. Darüber hinaus erhielt die Seite ein frisches Layout.

"Uns war es wichtig, Nutzergewohnheiten stärker als bisher zu berücksichtigen und zeitgemäße Features zu integrieren. So bieten wir ab sofort aktuelle Meldungen der Portalseite sowie zahlreiche Presseinformationen der Ressorts als so genannte Newsfeeds an", sagt Regierungssprecher Thomas Braune.

Das insgesamt rund 150 000 Seiten zählende Landesportal www.brandenburg.de
wurde 1996 ins Leben gerufen. Mit insgesamt 74,5 Millionen Zugriffen im Jahr 2006 ist sie die am häufigsten besuchte Internetseite des Landes Brandenburg.