Wall AG
Anschrift: Landkreis bzw. kreisfreie Stadt: Oberhavel |
![]() |
Branche: Außenwerbung
Wir sind.... Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung.
Seit 1976 beteiligt sich die Wall AG durch Aufstellung von Stadtmobiliar an der Gestaltung des öffentlichen Raums. Durch Einbeziehung namhafter Architekten und Designer harmonisieren die individuell gestalteten Produkte mit dem jeweiligen Stadtbild.
Bus- und Tram-Wartehallen, Kioske und Stadtinformationsanlagen sowie selbstreinigende behindertengerechte City-Toiletten, Recyclingbehälter und Wegeleitsysteme werden im eigenen Produktionswerk hergestellt und den Städten kostenlos angeboten. Die Refinanzierung erfolgt durch die Vermarktung der integrierten hinterleuchteten Plakatflächen. Für die Außenwerbebranche ist es eine Besonderheit, dass Entwicklung, Produktion, Service und Vermarktung „aus einer Hand“ durch das Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. In den Wall-Produkten werden künstlerische, wissenschaftliche und technische Aspekte innovativ zusammengeführt. 26 verschiedene Designlinien mit über 500 Produkten haben wir in unserem Portfolio.
Website: http://www.wall.de
![]() |
![]() |
Am Tag des offenen Unternehmens
geöffnet von: 11:00 bis 15:00 Uhr
Geplantes Programm: Produktionsabläufe, Führungen durch die Entwicklungsabteilung und das Produktionswerk. Geboten wird Musik und Imbiss, ein Gewinnspiel sowie ein Bastelzelt für Kinder.
Hinweis: Im Umfeld des Business Parks Velten befinden sich zahlreiche Parkplatzmöglichkeiten.
Sie treffen: Wissenschaftsministerin Johanna Wanka 13:15 - 13:45 Uhr.
Sie treffen: Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner SPD von 12:45 - 13:15 Uhr.
Anfahrt: S-Bahnhof Hennigsdorf, Abholung durch einen Wall-Shuttle