www.stk.brandenburg.de

Platzeck eröffnet 2. Brandenburger Dorf- und Erntefest – Möglichst viele Brandenburger sollen Leistungsschau besuchen

veröffentlicht am 15.09.2005

Terminhinweis

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat die Brandenburger zu möglichst zahlreicher Teilnahme am 2. Dorf- und Erntefest des Landes aufgerufen. Das Fest findet am Samstag im Herzberger Ortsteil Grochwitz (Elbe-Elster) statt. Platzeck sagte im Vorfeld: „Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Brandenburgerinnen und Brandenburger auf den Weg nach Herzberg machen, Landluft schnuppern, Spaß haben und sich die beeindruckende Leistungsschau unserer Landwirtschaft nicht entgehen lassen.“

Platzeck eröffnet das Fest am

17. September 2005
um 10.30 Uhr
auf der Hauptbühne des Festplatzes.


Neben einem großen Festumzug mit etwa 80 verschiedenen Bildern (12.30 Uhr) gibt es an diesem Tag unter anderem eine Ausstellung von alter und neuer Landtechnik. Außerdem kann ein Bauern- und Erlebnismarkt mit etwa 80 Ausstellern besucht werden. Auch werden wie im vergangenen Jahr ein Erntekronen- und Ernteköniginnenwettbewerb ausgetragen.