www.stk.brandenburg.de

Auszeichnung "Ehrenamtler des Monats "Juni

veröffentlicht am 02.06.2008

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Der Pfarrer Peter Sachse wird am Freitag als „Ehrenamtler des Monats“ Juni ausgezeichnet. Auch nach Übergabe des Amtes als Landeskoordinator der Notfallseelsorge an Pfarrer Stefan Baier Mitte 2007 ist er weiterhin als ehrenamtlicher Notfallseelsorger tätig und vertritt das Land Brandenburg in der bundesweiten Arbeitsgruppe „Netzwerk zur psychologischen Notfallvorsorge“.

Die Auszeichnung nimmt der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Clemens Appel, vor. Sachse erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“.

Sie sind herzlich eingeladen, bei der Auszeichnung am

Freitag, 06. Juni 2008, 13.00 Uhr,
Ev. Gemeindezentrum, Kirschenallee, 14450 Groß Kreutz, Ortteil Schenkenberg dabei zu sein.