www.stk.brandenburg.de

Platzeck bei Saisoneröffnung der Fähre Güstebieser Loose-Gozdowice

veröffentlicht am 01.04.2008

Die Fähre „Bez Granic“ (Ohne Grenzen) zwischen dem brandenburgischen Güstebie-ser Loose (Märkisch-Oderland) und dem polnischen Gozdowice startet in die erste kom-plette Saison. Die Fährverbindung war im Herbst vergangenen Jahres nach 62 Jahren wiedereröffnet worden. Die Saisoneröffnung wird mit einem Fest begangen, in dessen Rahmen der erste Spatenstich für einen touristischen Info-Punkt in Güstebieser Loose gesetzt wird. An der Veranstaltung nehmen neben Ministerpräsident Matthias Platzeck auch Gäste aus der polnischen Partnerwojewodschaft Zachodniopomorskie teil.

05. April 2008, 10.30 Uhr
Treffpunkt Fähre
Oderstraße, OT Güstebieser Loose, 16259 Neulewin

Medienvertreter werden aus organisatorischen Gründen gebeten, sich bis Donnerstag beim Amt Barnim-Oderbruch unter Tel. 033456-39916, Fax: 033456-34843, Mail: atja.wilke@barnim-oderbruch.de anzumelden.