www.stk.brandenburg.de

Ministerpräsident Platzeck gratuliert Dagmar Reim zur Wiederwahl als RBB-Intendantin

veröffentlicht am 14.05.2007

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat Dagmar Reim zu ihrer Wiederwahl als RBB-Intendantin gratuliert. Das herausragende Wahlergebnis sei „Ausdruck des Ihnen entgegengebrachten Vertrauens“, sagte Platzeck am Freitag in Potsdam. Er fügte hinzu, mit der Wiederwahl verbinde sich zugleich der Auftrag an Reim, sich für die Belange des RBB weiterhin mit großer Intensität einzusetzen und die Zukunftsfähigkeit der Rundfunkanstalt zu sichern.

Laut Platzeck ist es Reim als Gründungsintendantin des RBB gelungen, die fusionierten Sender von SFB und ORB zu einer Einheit zu verschmelzen und mit der richtigen Programmmischung ein breites Publikum zu gewinnen“. Der RBB sei „auf einem guten Wege“, unterstrich Platzeck.