Staatskanzlei

Woidke empfängt polnischen Botschafter zum Antrittsbesuch

Terminhinweis

veröffentlicht am 30.11.2022

Ministerpräsident Dietmar Woidke empfängt am Freitag den neuen Botschafter der Republik Polen in Deutschland, Dariusz Pawłoś, zu einem Antrittsbesuch in der Potsdamer Staatskanzlei. Pawłoś hat sein Amt erst am 22. November angetreten. Zuvor war er polnischer Ko-Geschäftsführer des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes. In den Jahren 2017 bis 2021 arbeitete er als Pressesprecher an der polnischen Botschaft in Berlin. 

Ministerpräsident Woidke und Botschafter Pawłoś werden sich über Fragen der grenzüberschreitenden Beziehungen austauschen. Am Freitagabend (18.00 Uhr) besucht der Botschafter zusammen mit Europaministerin Katrin Lange die Eröffnung des Potsdamer Sternenmarktes, auf dem jährlich die Weihnachtsatmosphäre des Brandenburger Nachbarlandes zu erleben ist. Vor dem Gespräch in der Staatskanzlei besteht die Möglichkeit zu einem Fototermin

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. 

Wann:              Freitag, 2. Dezember 2022, 16.00 Uhr 

Wo:                  Potsdam, Staatskanzlei, Pressefoyer Blaue Wand.    

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 221.8 KB)