www.stk.brandenburg.de

Woidke verleiht Landesorden an Felicitas-Gründer

veröffentlicht am 26.08.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke überreicht am Mittwoch in der Potsdamer Staatskanzlei den Landesverdienstorden an Goedele Matthyssen und Peter Bienstman. Gewürdigt werden damit ihre außerordentlichen Verdienste um das Land Brandenburg und seine Bevölkerung.


Das Unternehmerpaar aus Belgien hat im brandenburgischen Hornow im Kreis Spree-Neiße die Confiserie Felicitas gegründet und zu einem Markenzeichen der Lausitz und ganz Brandenburgs entwickelt.


Da das Ehepaar bei der feierlichen Verleihungsveranstaltung im vergangenen Monat nicht dabei sein konnte, händigt Ministerpräsident Woidke den Orden am 28. August aus.


Wann: Mittwoch, 28. August 2019, 16.00 Uhr
Wo: Potsdam, Staatskanzlei, Pressefoyer Blaue Wand


Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen!

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 189.7 KB)