www.stk.brandenburg.de

Veranstaltung in der Landesvertretung: Preview des 11. ZDF-Spreewaldkrimis

veröffentlicht am 02.11.2018

Landesvertretung Brandenburg, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin


Donnerstag, 08. November, 18.30 Uhr


Preview des 11. Spreewaldkrimis „Tödliche Heimkehr"


Die Kriminalserie läuft im ZDF seit 2006. Zum dritten Mal zeigt die Landesvertretung Brandenburg den Spreewaldkrimi des Jahres vorab. Im 11. Teil „Tödliche Heimkehr", der am 26. November im ZDF ausgestrahlt wird, muss Kommissar Krüger (Christian Redl) den gewaltsamen Tod eines Anwalts aufklären. Verdächtig ist Tanja Bartko (Nadja Uhl), die nach Jahren der Abwesenheit gerade erst wieder mit Kind und neuem Partner in den Spreewald zurückgekehrt ist, um ein Hotel aufzubauen. Krüger hatte schon damals, bevor sie den Spreewald verließ, große Zuneigung für sie empfunden.


Zur Preview werden Thorsten Merten, Claudia Geisler von der Stammbesetzung und der Drehbuchautor Thomas Kirchner erwartet. Die Gäste haben die Möglichkeit, mehr über die Spreewaldkrimis und deren Heimat zu erfahren und regionale Spezialitäten zu genießen.


Begrüßung: Thomas Kralinski, Bevollmächtigter des Landes Brandenburg beim Bund und für Medien.


Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.


Anmeldungen bitte an veranstaltungen@lv.brandenburg.de.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 139.1 KB)