www.stk.brandenburg.de

„In Kooperation - Gemeinsam stark" - Fototermin und Pressestatement nach der Kabinettssitzung

veröffentlicht am 27.07.2018

Das Kabinett befasst sich am kommenden Dienstag (31.07.) mit dem Abschlussbericht der Arbeitsgemeinschaft (AG) „In Kooperation - Gemeinsam stark". Ministerpräsident Dietmar Woidke und Finanzminister Christian Görke treffen sich zuvor mit Mitgliedern der AG, um über Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die weitere Zusammenarbeit zu beraten. Die AG war im November vergangenen Jahres auf Vorschlag von Woidke eingesetzt worden. Themen sind die landesseitige Unterstützung zum  Schuldenabbau der kreisfreien Städte, weitere Möglichkeiten und Formen der kommunalen Zusammenarbeit und die Digitalisierung.


Medienvertreter sind herzlich zu folgenden Terminen eingeladen:


Dienstag, 31.07.2018


11.00 Uhr - Kabinettsbesprechungsraum, Staatskanzlei


Fototermin zum Auftakt der Beratungen von Woidke und Görke mit Mitgliedern der AG, darunter mit dem neuen der Geschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg, Jens Graf, sowie dem Geschäftsführer des Landkreistages, Paul-Peter Humpert.


14.00 Uhr - Pressefoyer Blaue Wand, Staatskanzlei


Pressestatement nach der Kabinettssitzung mit Woidke, Görke, sowie  Innenstaatssekretärin Katrin Lange und weiteren Mitgliedern der AG

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 23.8 KB)