www.stk.brandenburg.de

Zur freundlichen Erinnerung: Pressebrunch auf Einladung der Regierungssprecher - Bilanz und Ausblick digitalpolitischen Sommerreise

veröffentlicht am 24.07.2018

Innovative Digitalisierungsbeispiele aus Brandenburg


Wann:   Donnerstag, 26. Juli 2018, 12:30 Uhr


Wo:        Staatskanzlei, Presseraum 150, Heinrich-Mann-Allee 107,


14473 Potsdam


Wer:      Staatssekretär Thomas Kralinski


Was:      Von Land- und Forstwirtschaft über Telemedizin, Industrieunternehmen bis hin zu Verkehr und Transport - überall in Brandenburg hat die Digitalisierung schon Einzug gehalten. Der für Digitalisierung zuständige Staatssekretär Kralinski informierte sich in den vergangenen drei Wochen über innovative Beispiele made in Brandenburg. Er redete mit der ersten Digitalpfarrerin Brandenburgs und traf Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Wissenschaft, Medizin sowie Land- und Forstwirtschaft. Beim Pressebrunch wird er über die dabei gewonnenen Erfahrungen und Anregungen sowie Schlussfolgerungen für die Digitalisierungsstrategie des Landes sprechen.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 105.5 KB)