www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Daniel Kurth zur Landratswahl

veröffentlicht am 04.07.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat dem neuen Landrat im Landkreis Barnim, Daniel Kurth, zur heutigen Wahl durch den Kreistag in einem Schreiben herzlich gratuliert.  


Woidke: „Die Wahl von Daniel Kurth ist umso höher zu bewerten, als die Umstände der Kandidatur alles andere als einfach waren. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Amt mit Leidenschaft und Tatkraft im Interesse des Barnims ausfüllen wird. Langjährige politische Erfahrung und präzise Kenntnisse der Verwaltungsabläufe sind gute Voraussetzungen. Als gebürtiger Eberswalder weiß er zudem genau, wo den Menschen der Schuh drückt. Und wer mehr als 20 Jahre ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig war, der lässt sich gewiss auch in schwierigen Situationen nicht so leicht unterkriegen."  


Woidke wünschte Kurth viel Erfolg für die neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 104.9 KB)