www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis - Saisonabschluss für Brandenburger Bienen

veröffentlicht am 12.08.2016


Die Tage werden kürzer und die Nächte kühler: Für die beiden Bienenvölker auf dem Dach der Landesvertretung Brandenburgs mitten im Herzen Berlins geht damit auch die Saison langsam zu Ende. Der Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretär Thomas Kralinski, und Imker Holger Ackermann ernten den letzten Honig für dieses Jahr und ziehen Bilanz der zweiten Brandenburger Honigsaison. Zudem geben sie interessante Tipps für die richtigen Wintervorbereitungen.


Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.



  • Wann:  Dienstag, 16.08.2016, 11.00 Uhr

  • Wo:  Auf dem Dach der Landesvertretung Brandenburg,In den Ministergärten 3, 10117 Berlin


Die beiden Bienenvölker, die von Prof. Kaspar Bienenfeld vom Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf zur Verfügung gestellt worden waren, produzieren seit Juni vergangenen Jahres Honig über Berlin. Mit der „Bienen-über-Berlin-Initiative“ will die Landesvertretung für Imker-Nachwuchs und mehr Bienenvölker im Land werben.