www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Malu Dreyer zur Wiederwahl

veröffentlicht am 18.05.2016

Das Ergebnis der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz sei ein „ganz persönlicher Erfolg einer erfolgreich regierenden Ministerpräsidentin“ gewesen, betonte Woidke. Er fügte hinzu: „Umso mehr freut mich, dass sich nun dieses Votum auch in der erneuten Wahl durch den Landtag ausdrückt und Malu Dreyer in einer neuen Konstellation wichtige politische Inhalte umsetzen kann. Angesichts der vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die die Länder zu meistern haben, bedarf es auch zukünftig der engen Abstimmung und der guten länderübergreifenden Zusammenarbeit. Deshalb freue ich mich sehr, Malu Dreyer auch künftig im Kreise der Regierungschefinnen und -chefs zu wissen.“

Woidke wünschte Malu Dreyer Freude und Tatkraft für die Ausübung ihres Amtes.