www.stk.brandenburg.de

Einladung zu einer Veranstaltung in der
Landesvertretung in der kommenden Woche

veröffentlicht am 29.04.2016

Landesvertretung Brandenburg, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin

Dienstag, 03.05.2016, 18.00 Uhr

Premiere der neuen rbb-Reihe „Ein Sommer an der Spree“

Der blaue Robur-Bus des rbb war auf seiner Entdeckungstour diesmal unterwegs entlang der Spree – von den Quellen in der Oberlausitz bis in die Bundeshauptstadt Berlin. Die Autoren Johannes Unger und Anja Jeschonneck, Fahrer Reinhard Rogge und das Fernsehteam erlebten bei ihrer Fahrt im Oldtimer eindrucksvolle Landschaften, sie erreichten Orte mit wechselhafter Geschichte und begegneten außergewöhnlichen Menschen. In der Landesvertretung wird das fünfteilige Roadmovie (Ausstrahlung ab 17. Mai im rbb Fernsehen) vorgestellt. Mit dabei sind Protagonisten und das Produktionsteam des Films. Eine kleine Spritztour mit dem nun fast schon legendären Bus durch das abendliche Berlin ist möglich!

Der Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund und für Medien sowie Beauftragte für Internationale Beziehungen, Staatssekretär Thomas Kralinski, spricht ein Grußwort. Infrastrukturministerin Kathrin Schneider nimmt an der Veranstaltung teil.

Wir bitten Medienvertreter, sich per Fax unter (030) 97 99 3 12 499 oder per E-Mail veranstaltungsdienst@rbb-online.de anzumelden.