www.stk.brandenburg.de

Pressestatement nach der Kabinettsitzung

veröffentlicht am 07.03.2016

Morgen, Dienstag, 08.03.2016, 14.15 Uhr,
Presseraum 150, Staatskanzlei, Potsdam


Umweltminister Jörg Vogelsänger und Wirtschaftsminister Albrecht Gerber unterzeichnen mit Vertretern der Spitzenverbände der Wirtschaft die neue Vereinbarung zur Umweltpartnerschaft Brandenburg. Für die Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin und Brandenburg werden dessen Geschäftsführer Sven Weickert, für die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern Ulrich Müller und für die Handwerkskammer Brandenburg Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig die Kooperation unterzeichnen.

Die Umweltpartnerschaft Brandenburg wurde 1999 von der Landesregierung und den Gremien der brandenburgischen Wirtschaft gegründet. Der 2010 unterzeichnete Vereinbarungstext ist zum dritten Mal fortgeschrieben worden.