www.stk.brandenburg.de

Videobotschaft des Ministerpräsidenten zum Weihnachtsfest

veröffentlicht am 23.12.2015

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat den Brandenburgerinnen und Brandenburgern eine frohe und segensreiche Weihnachtszeit gewünscht. In seiner heute veröffentlichten Videobotschaft (www.brandenburg.de) dankt Woidke den vielen Menschen, die über die Feiertage für andere da sind und ihren Dienst tun. „Sie leisten eine überaus wichtige Arbeit, für die ich von Herzen Dank sage.“

In seiner Videobotschaft zieht Woidke zugleich eine Bilanz des bewegten Jubilä-umsjahres. Wörtlich sagte der Ministerpräsident: „Unser Land hat seinen 25. Geburtstag das Jahr über mit einfallsreichen Veranstaltungen, aber vor allem Ende September mit einem fröhlichen Bürgerfest hier in Potsdam gefeiert. Wer von ihnen dabei war, weiß ein bisschen mehr über die Kraft und den Zusammenhalt, die unserem Land erwachsen sind. Mit all diesen Tugenden ist es uns auch gelungen, unseren Anteil an der Aufnahme und Unterbringung der vielen Flüchtlinge, die in diesem Jahr zu uns nach Deutschland gekommen sind, zu schultern. Mit der Gründung des ´Bündnis für Brandenburg´ haben wir deutlich gemacht, dass wir die Integration der zu uns Gekommenen als Chance für unser Gemeinwesen und als Ganzes verstehen wollen.“

Videobotschaft ansehen