www.stk.brandenburg.de

Endspurt beim großen Quiz zu 25 Jahre Brandenburg – Drei iPads Mini auf www.brandenburg.de zu gewinnen

veröffentlicht am 21.08.2015

Knapp 500 Rätselfreunde haben sich bislang am spannenden Quiz zum 25. Geburtstag des Landes Brandenburg beteiligt. Nun geht das Rätselraten auf dem Landesportal in die letzte Runde. Nur noch eine Woche haben Quizfüchse die Chance, drei iPads Mini und weitere tolle Preise zu gewinnen.


Gefragt wird kreuz und quer durch Politik und Wirtschaft, Geografie und Kultur und natürlich zur Geschichte des jungen Landes. Die Quizteilnehmer sollten zum Beispiel wissen, wie groß Brandenburg ist und mit welcher Stadt das Original Fritze Bollmann in Verbindung gebracht wird; aber auch, für welches Gemüse die Stadt Beelitz bundesweit bekannt ist und welche Brandenburger Fußballmannschaft mehrfach Deutscher Meister wurde.


Einsendeschluss ist der letzte Ferientag (28. August). In den Los-Topf kommen nur die Einsendungen, die alle 25 Fragen richtig beantwortet haben. Die drei Gewinner werden unter Ausschluss des Rechtsweges gezogen.


Alle Infos zum Quiz:   http://www.brandenburg1990.de/quiz/