www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Verheugen zum 70. Geburtstag

veröffentlicht am 27.04.2014

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat dem ehemaligen EU-Kommissar Günter Verheugen herzliche Glückwünsche zu dessen 70. Geburtstag am (morgigen) Montag übermittelt. Er würdigte vor allem Verheugens Verdienste um die Europäische Union.


Woidke wörtlich: „Günter Verheugen hat mit Beharrlichkeit und entschiedenem Handeln maßgeblich zur größten Erweiterung der Europäischen Union beigetragen und sich dafür länderübergreifend großen Respekt erworben. Als Kenner internationaler Politik ist er mit seiner scharfen analytischen Beobachtungsgabe immer wieder gefragt, wenn es um die Einschätzung europäischer Entwicklungen geht.“ Mit Blick auf die Tätigkeit des Europa-Experten an der Viadrina in Frankfurt (Oder) betonte Woidke: „Günter Verheugen gibt seine umfänglichen Kenntnisse verantwortungsbewusst an junge Menschen weiter. Ich wünsche mir, dass unser Land Günter Verheugen noch viele spannende Jahre im regen Austausch mit Studierenden und bei anderen Aktivitäten erleben wird.“