www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Landessportbundpräsident Neubert

veröffentlicht am 16.03.2014

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat anlässlich des 60. Geburtstages von Landessportpräsident Wolfgang Neubert am morgigen Montag (17. März) dessen jahrzehntelange Engagement gewürdigt. Woidke betonte: „Wolfgang Neubert setzt sich mit Leib und Seele für den Sport ein. Seit Jahren leitet er souverän den Landessportbund und ist dabei auch in vielen Belangen unverzichtbarer Partner der Politik. Viele Erfolge für unser Sportland Brandenburg sind ihm zu verdanken.“


Woidke erinnerte daran, dass Neubert seit 1993 zudem die Sportschule Cottbus leitet, die mehrfach ausgezeichnet und vor zwei Jahren sogar beste Eliteschule des Sports in Deutschland wurde. „Zahlreiche Spitzenathleten sind aus dieser Talentschmiede hervorgegangen. Sie sind ebenso wie viele andere Botschafter für unser Land Brandenburg“, sagte der Ministerpräsident.