www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis: Veranstaltungen in der Landesvertretung zur „Berlinale“ 2014

veröffentlicht am 05.02.2014

Landesvertretung Brandenburg, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin

Freitag, 07. 02. 2014, 14.00 Uhr
Creative Europe Program
Das neue Programm „Kreatives Europa“ wurde Ende vergangenen Jahres im Europäischen Parlament und im Rat verabschiedet. Mit einem Budget von 1,46 Milliarden Euro über die nächsten sieben Jahre werden Investitionen im Kultur- und Kreativsektor gestärkt. Am Rande der Berlinale werden erste Projekte besprochen. Die Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretärin Tina Fischer, spricht ein Grußwort.

Montag, 10. 02. 2014, 10.00 Uhr
Traditioneller Produzentenbrunch
Thema: „Google, Watchever oder die ARD?“
Wer wird der dominante Player beim Internet-Fernsehen und worauf sollten sich Rechteinhaber in Zukunft einstellen?

Montag, 10. 02. 2014, 19.00 Uhr
European Film Commissions Network
Das internationale „Get-together“ für Produzenten wurde 2007 in Berlin gegründet. Es dient dazu, den Drehort Europa zu vermarkten.

Mittwoch, 12. 02. 2014, 12.00 Uhr
East-European-Brunch
Das Film-Festival in Cottbus ist erneut Gastgeber des „East European Brunch", der sich zu einem wichtigen Treffpunkt deutscher und osteuropäischer Filmschaffender in Berlin entwickelt hat. Die Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretärin Tina Fischer, spricht ein Grußwort.

Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Wir bitten Medienvertreter, sich unter elke.krueger@lv-bb.brandenburg.de anzumelden.