www.stk.brandenburg.de

Neue Minister der Landesregierung ernannt

veröffentlicht am 21.01.2014

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat heute dem neuen Finanzminister Christian Görke und dem neuen Justizminister Helmuth Markov feierlich die Ernennungsurkunden überreicht.

Bei der Zeremonie in der Potsdamer Staatskanzlei wünschte der Ministerpräsident den beiden Politikern Erfolg und eine glückliche Hand. Woidke: „Ich bin überzeugt, dass wir die vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit der Koalition mit dem neuen Minister Christian Görke und Helmuth Markov in neuer Funktion auch in der verbleibenden Zeit der Legislaturperiode fortsetzen werden.“

Der Wechsel war durch das Ausscheiden von Volkmar Schöneburg als Justizminister nötig geworden. Minister Markov bleibt auch in neuer Funktion stellvertretender Ministerpräsident.

Die Vereidigung der Minister im Landtag ist für morgen vorgesehen.