www.stk.brandenburg.de

Terminhinweise – Einladung zu Fototerminen

veröffentlicht am 25.06.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ministerpräsident Matthias Platzeck setzt in der kommenden Woche seine Gespräche mit Vertretern der brandenburgischen Unternehmen und der Gewerkschaften zu aktuellen Fragen der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung fort. Am Montag (28.06.2010) trifft er sich mit Spitzenfunktionären des Deutschen Gewerkschaftsbundes Berlin-Brandenburg und der Einzelgewerkschaften. Einen Tag später (29.06.2010) ist eine Begegnung mit dem neugewählten Präsidium der Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin und Brandenburg (uvb) geplant.

Ein wichtiges Gesprächsthema werden die Auswirkungen des viel beachteten Grundsatzurteils des Bundesarbeitsgerichts zur Tarifeinheit in den Betrieben sein. Außerdem werden die aktuelle wirtschaftliche Lage in der Hauptstadtregion und die Fachkräftesicherung besprochen. Ministerpräsident Platzeck informiert über die Schwerpunkte der brandenburgischen Landesregierung in der laufenden Legislaturperiode auch mit Blick auf die Förder- und Finanzpolitik des Landes.


Medienvertreter sind herzlich zu Fototerminen eingeladen:



Montag, 14.15 Uhr - Gespräch mit den Vorsitzenden des DGB und der Einzelgewerkschaften

(Staatskanzlei, Raum 178)

Dienstag, 17.00 Uhr - Gespräch mit dem neu gewählten Präsidium des uvb

(Staatskanzlei, Raum 178)