www.stk.brandenburg.de

Platzeck gratuliert Falkenberg (Mark) zur 675-Jahrfeier

veröffentlicht am 18.06.2009

Ministerpräsident Matthias Platzeck wird am morgigen Freitag die Feierlichkeiten zum 675jährigen Bestehen der Gemeinde Falkenberg/Mark (Märkisch-Oderland) eröffnen. Die Ortschaft in Nachbarschaft von Bad Freienwalde wird mit einer Festveranstaltung in der Kirche das Jubiläum begehen.

Platzeck betonte anlässlich des Jubiläums: „Für das bevorstehende Wochenende wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern ein fröhliches Fest. Es ist ein Anlass, einen stolzen und dankbaren Blick zurück auf 675 Ortsgeschichte zu werfen und den zuversichtlichen Blick nach vorn. Wenn ich sehe, was allein für die 675-Jahr-Feier auf die Beine gestellt wurde, bin ich mir sicher, dass genügend kreative Köpfe vor Ort sind, um die Gemeinde in Sachen Tourismus noch ein weiteres großes Stück voran zu bringen!“

Platzeck wird morgen auf der Festversammlung eine Rede halten.