www.stk.brandenburg.de

Zukunftstag 2009: Platzeck im Gespräch mit Schülern

veröffentlicht am 21.04.2009

Ministerpräsident Matthias Platzeck wird am Donnerstag 20 brandenburgische Mädchen und Jungen anlässlich des Zukunftstages in der Potsdamer Staatskanzlei begrüßen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Die Schülerinnen und Schüler kommen aus Potsdam sowie den Landkreisen Teltow-Fläming, Potsdam-Mittelmark und Prignitz. Im Anschluss an die Begegnung mit dem Ministerpräsidenten wird Europastaatssekretär Gerd Harms die Gäste über Berufs- und Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der Europäischen Union informieren.

Medienvertreter haben die Möglichkeit, bei dem Gespräch mit dem Ministerpräsidenten dabei zu sein. Die Begegnung findet statt am

23. April 2009, 14.00 Uhr
im Kabinettssaal der Staatskanzlei in Potsdam.

Der Zukunftstag findet zum 7. Mal im Land Brandenburg statt. Der Aktionstag dient der Förderung der Chancengleichheit zwischen Jungen und Mädchen in Ausbildung und Beruf. Er ist Teil des bundesweiten Girls´ Day. Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, lokale Ausbildungsmöglichkeiten und zukunftsfähige Berufsfelder sowie die praktische Arbeitswelt kennen zu lernen.