Staatskanzlei

„Wo drückt der Schuh?" - Woidke im Landkreis Teltow-Fläming unterwegs

Terminhinweis

veröffentlicht am 31.07.2023

Nächster Halt Teltow-Fläming: Ministerpräsident Dietmar Woidke setzt am kommenden Mittwoch (2. August) in dem wirtschaftlich starken, attraktiven Wohnstandort und landschaftlich reizvollen Landkreis Teltow-Fläming seine Tour unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?" fort. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Treffen mit Landrätin Kornelia Wehlan sowie ein Besuch des Unternehmens ESB Schulte in Luckenwalde.

Folgender Besuchspunkt ist presseöffentlich:

14.00 Uhr:

Auftaktbilder: Besuch ESB Schulte GmbH & Co. KG. in Luckenwalde

Die ESB Schulte GmbH ist Teil der ECO Gruppe und entwickelt und produziert am Standort Luckenwalde hochwertige Türfunktionssysteme. Die Produktpalette umfasst Beschlag- und Türschließertechnik sowie Band-, Panik-, Schloss- und Verriegelungstechnik. In dem seit 1926 bestehenden Betrieb sind neben rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktuell 10 Auszubildende beschäftigt. 2019 war das Unternehmen Preisträger des 15. Brandenburgischen Ausbildungspreises für eine exzellente Ausbildung. 2020 wurde ESB Schulte von der IHK Potsdam für das Engagement bei der Schaffung attraktiver Ausbildungsplätze als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

 

Ort: ESB Schulte GmbH & Co. KG., Industriestraße 2, 14943 Luckenwalde

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 224.9 KB)