Staatskanzlei

Woidke überreicht Bundesverdienstorden an langjährigen Bürgermeister Bernd-Christian Schneck

Terminhinweis

veröffentlicht am 17.07.2023

Bernd-Christian Schneck war als Bürgermeister der Gemeinde Löwenberger Land (Landkreis Oberhavel) einer der dienstältesten Verwaltungsbeamten landesweit. Bis er im November 2022 sein Amt niederlegte, wurde er drei Mal wiedergewählt. Er war unter anderem Mitinitiator und Erstunterzeichner des „Bündnisses gegen rechts" und setzte sich in besonderem Maße für die Modernisierung der kommunalen Daseinsvorsorge ein. Für sein kommunalpolitisches Engagement hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem 62-Jährigen den Bundesverdienstorden verliehen. Ministerpräsident Dietmar Woidke überreicht Schneck das „Verdienstkreuz am Bande" am kommenden Donnerstag (20. Juli) im Rahmen einer Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus Linde in Löwenberger Land.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Wann:     Donnerstag, 20. Juli 2023, 13.30 Uhr

Wo:          Alte Schule Linde (Dorfgemeinschaftshaus), Griebener Chaussee 9, 16775 Löwenberger Land OT Linde                   

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 227.6 KB)