Staatskanzlei

„Wo drückt der Schuh?" - Woidke setzt seine Kreistouren fort und besucht den Landkreis Oder-Spree

veröffentlicht am 10.07.2023

Ministerpräsident Dietmar Woidke ist auch diese Woche im Land unterwegs, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?" ist er am Mittwoch (12. Juli) im Landkreis Oder-Spree zu Gast. Woidke: „Der Landkreis zwischen Berlin und Oder entwickelt sich sehr gut. Es ist mir eine besondere Freude, noch einmal mit Landrat Rolf Lindemann zusammenzutreffen und ihm für sein langjähriges Engagement für den Landkreis Oder-Spree zu danken. Zugleich freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und den Austausch mit seinem Nachfolger Frank Steffen." Steffen folgt ab 1. August Lindemann. Beide nehmen an der Kreistour teil, die auch interne Termine beinhaltet.  

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu folgenden Besuchspunkten herzlich eigeladen:

13.00 Uhr:

Auftaktbilder: Besuch der Unitechnik Automatisierungs GmbH

Die Unitechnik Automatisierungs GmbH mit Sitz in Eisenhüttenstadt ist seit über 30 Jahren Spezialist für Industrieautomation. Die Leistungen des Unternehmens umfassen die Elektrokonstruktion, die Softwareerstellung, den Schaltanlagenbau sowie die weltweite Montage und Inbetriebnahme. Mit fundiertem Technologie-Know-how unterstützt Unitechnik mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kunden in der Metallurgie bei der effizienten Automatisierung und Digitalisierung ihrer Produktionsprozesse.

Ort: Seeplanstraße 1, 15890 Eisenhüttenstadt

17.30 Uhr:

Ehrenamtsgespräch

Ministerpräsident Woidke trifft gemeinsam mit Landrat Rolf Lindemann und seinem Nachfolger Frank Steffen zwölf freiwillig Engagierte aus verschiedenen Ehrenamtsbereichen des gesamten Landkreises. In einem persönlichen Gespräch berichten die Engagierten von ihrem Ehrenamt.

Ort: Kulturfabrik Fürstenwalde, Domplatz 7, 15517 Fürstenwalde/Spree

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 226.1 KB)