Staatskanzlei

Tourismusbilanz 2022 und Ausblick auf 2023

Pressefrühstück auf Einladung der Regierungssprecher
Aktualisierter Terminhinweis: Jetzt mit Twitter-Übertragung

veröffentlicht am 01.03.2023

Das Tourismusjahr 2022 war insbesondere in den ersten Monaten noch durch die Corona-Pandemie geprägt. Dennoch zeigt sich inzwischen eine deutliche Erholung der Branche. Wirtschaftsstaatssekretär Hendrik Fischer stellt heute gemeinsam mit Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, in der Potsdamer Staatskanzlei die Tourismuszahlen des vergangenen Jahres vor, zieht eine Bilanz der „Corona-Jahre" und gibt einen Ausblick auf touristische Eckpunkte des Jahres 2023. 

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde am 25. Februar 1998 gegründet. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der TMB und mit Blick auf die neue Tourismusstrategie Brandenburg, die im Sommer veröffentlicht wird, werden in der Pressekonferenz zudem die touristische Entwicklung des Landes und die Herausforderungen der kommenden Jahre thematisiert. 

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen:

Wann: Mittwoch, 01.03.2023, 11.00 Uhr
Wo: Staatskanzlei Brandenburg, Pressekonferenzraum 150, Heinrich-Mann-Allee 107, 14467 Potsdam 
Wer: 
Hendrik Fischer, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit undEnergie des Landes Brandenburg
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH 
Live:    https://twitter.com/staatskanzleibb

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 220.9 KB)