Staatskanzlei

Statements nach Sonderkabinett zu Energiesicherheit

Terminhinweis

veröffentlicht am 12.09.2022

Das brandenburgische Kabinett tagt am (morgigen) Dienstag in einer Sondersitzung zum Thema Energie- und Versorgungssicherheit. Ministerpräsident Dietmar Woidke hatte die Sitzung in der vergangenen Woche angekündigt. Hintergrund ist die Sorge, wie angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine die Versorgung insbesondere mit Energie und das Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft gesichert werden können. Zu der Sitzung ist der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, zugeschaltet. 

Im Anschluss stehen Ministerpräsident Dietmar Woidke, der stellv. Ministerpräsident Michael Stübgen, die stellv. Ministerpräsidentin Ursula Nonnemacher sowie Wirtschafts- und Energieminister Jörg Steinbach für Statements zur Verfügung.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zur Berichterstattung eingeladen:

Wann: Dienstag, 13. September 2022, 15.00 Uhr
Wo:      Staatskanzlei, Pressefoyer Blaue Wand,Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam

Live:    https://twitter.com/staatskanzleibb

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 192.3 KB)