www.stk.brandenburg.de

Fototermin: Woidke empfängt Präsidenten des Landesverfassungsgerichts

veröffentlicht am 06.05.2022

Ministerpräsident Dietmar Woidke empfängt am Dienstag (10. April) den Präsidenten des Verfassungsgerichts des Landes Brandenburg, Markus Möller, zum Gespräch in der Staatskanzlei.


Vor dem internen Gespräch stehen Ministerpräsident Woidke und Verfassungsgerichtspräsident Möller für einen Fototermin zur Verfügung.


Wann: Dienstag, 10.05.2022, 15.00 Uhr


Wo:      Staatskanzlei, Kabinettsaal | Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam


Markus Möller wurde im Dezember 2018 als Nachfolger von Jes Möller gewählt und ist seit dem 30. Januar 2019 Präsident des Landesverfassungsgerichts Brandenburg. Das Verfassungsgericht des Landes Brandenburg ist neben Landtag und Landesregierung das dritte Verfassungsorgan des Landes Brandenburg. Es wacht allein über die Einhaltung der Landesverfassung, die vor 30 Jahren von der Brandenburger Bevölkerung über einen Volksentscheid angenommen worden war.


Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zum Fototermin eingeladen.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 390.0 KB)