Staatskanzlei

Woidke empfängt polnischen Senatsmarschall

Terminhinweis

veröffentlicht am 14.09.2021

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke empfängt in seiner Eigenschaft als stellvertretender Bundesratspräsident am Donnerstag (16. September) den Marschall des polnischen Senats, Tomasz Grodzki, zu einem Gespräch in der Potsdamer Staatskanzlei. Grodzki wird begleitet von Vizemarschall Michael Kaminski und weiteren Senatoren. Er erwidert einen Besuch Woidkes in Warschau, den dieser als Bundesratspräsident im Januar vergangenen Jahres der 2. Kammer des polnischen Parlaments abgestattet hatte.

Bei dem Gespräch werden insbesondere grenzüberschreitende Themen im Fokus stehen.

Im Anschluss an den Besuch wird die Delegation des Senats das Büro des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Potsdam besuchen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen zu einem Bildtermin mit Statements:

Wann: Donnerstag, 16.09.2021, 15.45 Uhr

Wo: Pressefoyer Blaue Wand, Staatskanzlei, 14473 Potsdam

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 189.5 KB)