Woidke: „Wir sind mit dem BER auf gutem Weg“

v.li.n.re: Carlo Sapp, Ralf Kunkel, Uwe Hörmann, Jörg Marks, Dr. Karsten Mühlenfeld, Dr. Dietmar Woidke, Elmar Kleinert, Rainer Bretschneider, Dr. Till Bunse, Gottfried Egger

Diese Feststellung traf jetzt Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke nach einem Besuch der Flughafengesellschaft am vergangenen Freitag. In einem intensiven Gespräch mit dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der FBB, Dr. Karsten Mühlenfeld, und der gesamten Führungsmannschaft der Gesellschaft wurden alle aktuellen und strategischen Themen des Projektes erörtert, vom Inbetriebnahmetermin zum Schallschutz und von Kapazitäts- bis zu Finanzierungsfragen.
Dem Ministerpräsidenten ging es auch darum, deutlich zu machen, dass die Brandenburger Politik voll hinter dem Projekt steht und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gesellschaft zu danken für ihr großes Engagement in schwierigen Zeiten. Nur so sei es möglich, den erheblichen Passagierzuwachs in Tegel und Schönefeld wie bisher ohne größere Havarien abzuwickeln. Jetzt müsse es darum gehen, in diesen Anstrengungen nicht nachzulassen, so Woidke.