www.stk.brandenburg.de

Pressefrühstücke auf Einladung des Regierungssprechers in der nächsten Woche

veröffentlicht am 24.06.2011

Staatskanzlei, Presseraum 150, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam

Neue Schüler-Broschüre

Wann: Montag, 27. Juni 2011, 10.00 Uhr
Wer: Finanzminister Helmuth Markov

Was: Mit der neuen Schüler-Broschüre "Steuern? Was ist das denn?" und dem Start eines landesweiten Schülerquiz´ will das brandenburgische Finanzministerium bei jungen Leuten Verständnis für Finanzfragen wecken. Die Publikation erläutert die komplexe Steuer-Materie für Brandenburgs Schülerinnen und Schüler altersgerecht und anschaulich. Ab dem neuen Schuljahr wird die Broschüre in den weiterführenden Schulen vorliegen. Zugleich startet der Finanzminister einen landesweiten Wissenstest rund um das Thema Steuern.

Konzepte zur Leseförderung

Wann: Donnerstag, 30. Juni 2011, 09.30 Uhr
Wer: Bildungsministerin Martina Münch und Cornelia Stabrodt, Vorsitzende des Landesverbandes Brandenburg im Deutschen Bibliotheksverband.

Was: Erläutert werden Konzepte zur Leseförderung, die ab dem kommenden Schuljahr greifen werden. Außerdem unterzeichnen Münch und Stabrodt eine Kooperationsvereinbarung.