Staatskanzlei

Woidke trifft neuen Chef der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg - Pressestatements nach dem Antrittsbesuch

veröffentlicht am 07.09.2017

Freitag, 08.09.2017, 15.15 Uhr,

Pressefoyer Blaue Wand, Staatskanzlei, Potsdam

Ministerpräsident Dietmar Woidke und der neue Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB), Frank Büchner, informieren über ihr erstes Treffen. Büchner stattet zuvor seinen Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Woidke ab.

Büchner ist seit Juni Präsident des Spitzenverbandes der Wirtschaft in der Hauptstadtregion. Der Siemens-Manager löste Udo Niehage ab, der den Verband vier Jahre geführt hatte. Büchner ist seit 1991 bei Siemens und leitet seit 2014 die Division Energy Management von Siemens Deutschland. Er sieht in Berlin und Brandenburg eine der spannendsten Wirtschaftsregionen.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 106.6 KB)