Staatskanzlei

Woidke begrüßt rasche Entscheidung für neuen BER-Chef – Mühlenfeld exzellenter Wirtschaftsmanager

veröffentlicht am 20.02.2015

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat die Wahl des früheren Rolls-Royce-Managers Karsten Mühlenfeld zum neuen Geschäftsführer der Flughafen Berlin-Brandenburg Gesellschaft (FBB) begrüßt.

Woidke: „Für das Fortkommen des wichtigsten Großprojektes der Hauptstadtregion ist es entscheidend, dass jetzt Klarheit über die Besetzung des Chefpostens besteht. Ich kenne und schätze Karsten Mühlenfeld seit langem als exzellenten Wirtschaftsmanager. Und ich bin davon überzeugt, dass er sein ganzes Know-how für eine zügige Fertigstellung des Flughafens BER einsetzen und dabei auch mit allen Anteilseignern - Brandenburg, Berlin und Bund - vertrauensvoll zusammenarbeiten wird.“