www.stk.brandenburg.de
Presseeinladung - Terminhinweis

Begegnung in der Staatskanzlei: Kralinski empfängt Jugendliche der B-Team-Tour 2017 „Gegen Hate-Speech & Fake-News"

veröffentlicht am 01.10.2017

Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Thomas Kralinski, empfängt am kommenden Donnerstag Jugendliche der B-Team-Tour 2017 „Gegen Hate-Speech & Fake News". Sie werden von ihren Erfahrungen bei der diesjähri-gen Tour vom 9. bis 23. September durch das Land Brandenburg berichten.


Das B-Team war in diesem Zeitraum mehr als 2.000 Kilometer unterwegs, besuchte über 40 Orte und kam mit mehr als 1.000 Brandenburgerinnen und Brandenburger in Kontakt. Vormittags war das B-Team mit dem Workshop „Dein Einsatz im Netz" an Schulen, um Jugendliche für die Themen Fake-News und Hate-Speech zu sensibilisieren und gemeinsam mit ihnen Strategien dagegen zu erar-beiten. Nachmittags informierten die jungen Leute auf öffentlichen Plätzen Bürger und Bürgerinnen über ihr Anliegen. Zudem berichteten die Jugendlichen auf dem B-Team-Tour Blog und in den sozialen Netzwerken live über ihre Erlebnisse. Alle Infos: b-team-tour.de


Wann: 05.10.2017, 13.00 Uhr
Wo
: Potsdam, Staatskanzlei, Raum 178


Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Ankündigung B-Team-Tour (application/pdf 137.2 KB)